FRACHTbahn: Die erste im Unternehmensdesign beklebte Lok wurde getauft

Es war ein freudig-emotionaler Tag: Am 6. Mai wurde die erste im Corporate Design der FRACHTbahn gebrandete Lok des Unternehmens symbolisch „getauft“. Dieser Brauch, von der Schifffahrt übernommen, hat auch in der Eisenbahn längst Tradition. Die blaue FRACHTbahn-Lok wurde „Sophie“ benannt – nach der Tochter des Unternehmens-Mitbegründers Jan Klima und somit Enkelin des ehemaligen österreichischen Bundeskanzlers Viktor Klima.

Die gebrandete Vectron 193 764, im Besitz der European Locomotive Leasing Austria GmbH und seit Dezember 2020 von der FRACHTbahn angemietet, wurde am 23. März 2021 in Linz beklebt. Die Loktaufe fand vorvergangenen Donnerstag am Gelände von Borealis im Linzer Chemiepark statt, in Anwesenheit von Vertreterinnen und Vertretern beider Unternehmen.

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, diesen schönen symbolischen Akt gemeinsam mit Borealis zu begehen. Als erster Kunde der FRACHTbahn ist das Unternehmen ein besonders wichtiger Partner für uns, mit dem uns bis heute eine sehr gute Zusammenarbeit verbindet“, sagt Ulrich Puz, Managing Director der FRACHTbahn.

„Als neuen Player im Frachtverkehr war es uns eine Freude, das Unternehmen FRACHTbahn im Rahmen der Lok-Taufe offiziell zu begrüßen“, bestätigt Andreas Steinbüchler, Borealis VP Business Unit Fertilizer & Technical Nitrogen. „Nachhaltigkeit spielt für unser Unternehmen eine große Rolle, weshalb wir auf umweltfreundliche Transportmöglichkeiten in der Logistik setzen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Unternehmen FRACHTbahn.“

Quelle:
Lok Report

Schreibe einen Kommentar