Sennder kauft Logistiker Cars & Cargo

Die Digitalspedition Sennder kauft den niederländischen Frachtführer Cars & Cargo und hat damit erstmals eine eigene Lkw-Flotte.

Die Digitalspedition Sennder hat in der Vergangenheit durch die Übernahmen von Inn­route, Everoad sowie Uber Freight Europe von sich reden machen. dabei handelte es sich allerdings immer um direkte Wettbewerber des Start-ups aus Berlin, das Analysten mit einer Milliarde US-Dollar bewerten. Nun steht erstmals ein klassischer Logistikdienstleister auf dem Einkaufszettel.

Digitalspedition mit Lkw-Flotte

Heute gab Sennder nun die Akquisition des niederländischen Frachtunternehmens Cars & Cargo bekannt, das vor allem in Frankreich und in den Benelux-Staaten unterwegs ist. Der Logistikdienstleister, der unter anderem im Bereich Stückgut unterwegs ist, verfügt über rund 240 Lkw, die pro Jahr nach eigenen Angaben mehr als 43.000 Ladungen transportieren.
Sennder will weiter wachsen

„Sennder ist weiterhin auf einem bemerkenswerten Wachstumskurs, was unsere Position als führende digitale Spedition Europas weiter ausbaut – hochrangige Akquisitionen stellen dabei einen wichtigen Teil unserer Strategie dar. Im Jahr 2021 werden wir uns vor allem darauf konzentrieren, unser bestehendes Angebot für Frachtführer und gewerbliche Verlader weiter zu verdichten; der Zukauf von Cars & Cargo trägt zu diesem Ziel bei“, erklärt David Nothacker, Co-Founder und CEO von Sennder.

Quelle:
Eurotransport

Schreibe einen Kommentar