cargo-partner expandiert in Australien

Zwei Jahre nach der Eröffnung des ersten Büros in Melbourne hat die cargo-partner-Gruppe ihr Netzwerk im Land mit der Übernahme des in Australien ansässigen Logistikunternehmens ACF um zwei weitere Standorte erweitert.

ach zwei erfolgreichen Jahren in seiner Niederlassung in Melbourne hat cargo-partner sein Netzwerk in Australien mit einer Investition in das Speditionsunternehmen Associated Customs & Forwarding (ACF) verstärkt. Die Übernahme wurde mit 1. August 2021 offiziell abgeschlossen. Mit diesem Schritt gewinnt der internationale Transport- und Info-Logistik-Anbieter zwei neue Standorte in Sydney und Brisbane hinzu und vergrößert sein Team in Australien auf 35 Mitarbeiter. ACF wurde 1972 gegründet und ist ein global tätiger, IATA-akkreditierter Anbieter von Luft- und Seefracht-, Zollabwicklungs- und Kontraktlogistik-Services. Das Unternehmen betreibt ein 3.000 m2 großes Lager in Sydney, darunter ein Zolllager mit eigener Zollabfertigung sowie ein Quarantänelager, das die Anforderungen der australischen Importverfahren erfüllt.

Stefan Krauter, Geschäftsführer von cargo-partner, ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen darstellt: „Unsere Partnerschaft mit dem Unternehmen ACF ergänzt unser bestehendes Dienstleistungs- und Produktportfolio dank seiner Expertise in den Bereichen Logistik, Mehrwert-Services sowie Last-Mile-Transportlösungen. Mit der Aufnahme von Sydney und Brisbane in unser Netzwerk können wir nun die gesamte Ostküste Australiens abdecken. Zugleich werden die Kunden von ACF von unserem umfassenden Netzwerk an Büro- und Lagerstandorten sowie unseren erfahrenen Teams rund um den Globus profitieren.“

Eine der Kernkompetenzen von ACF liegt im Bereich E-Commerce und dies ist auch einer der strategischen Schwerpunkte von cargo-partner. Nachdem cargo-partner in Deutschland mit der Übernahme des E-Commerce-Spezialisten Repalog im April 2021 bereits ähnliche Schritte unternommen hat, ist dieser Zusammenschluss ein weiteres Bekenntnis des Unternehmens, weiter in dieses Segment zu investieren und seine Präsenz und Expertise in diesem Bereich zu stärken. Mit der Erweiterung seines Portfolios um die umfassenden lokalen Handling- und Zoll-Services von ACF kann cargo-partner nun effiziente E-Fulfillment-Komplettlösungen für Kunden in ganz Australien anbieten.

Quelle:
Verkehr

Schreibe einen Kommentar