DPD Austria schließt erfolgreiches Quartal ab

Der Onlinehandel nimmt weiter Fahrt auf. So auch im Österreich, weswegen DPD Austria auch im dritten Quartal steigende Sendungsmengen verzeichnete. Insgesamt 8,5 Millionen Pakete mehr wurden im Vergleich zum Vorjahreszeitraum befördert – ein Anstieg von 21,1 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2019.

Insbesondere im B2C-Segment verzeichnete der KEP-Dienstleister ein starkes Wachstum. In den ersten neun Monaten in 2021 stiegen die Paketmengen in diesem Bereich um rund 54 Prozent. Das sind fast 7,6 Millionen Pakete mehr, als 2020.

Zudem verkündete der Paketdienst, dass sein Netzwerk an Pickup Paketshops und -stationen auf insgesamt 2.000 Standorte angewachsen sei. Ein Ziel, dass sich DPD Austria für Ende des Jahres gesetzt hatte und nun vorzeitig erreichen konnte. „Unsere Pickup Paketshops und -stationen sind ein ganz wesentliches Werkzeug, um dem Online-Shopping-Boom erfolgreich zu begegnen“, sagt Rainer Schwarz, Geschäftsführer DPD Austria.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar