DSV Panalpina A/S wird wieder zu DSV A/S

Der dänische Logistikriese DSV Panalpina A/S tritt ab sofort wieder unter seinem früheren Namen DSV A/S auf. Die Aktionäre des Konzerns haben damit einem Vorschlag des Verwaltungsrates zugestimmt. Grund für die Entscheidung sei die kürzlich abgeschlossene Übernahme des Global Integrated Logistics-Geschäfts (GIL) von Agility. Mit dieser bislang größten Veränderung sei der richtige Zeitpunkt gekommen, um den Namen der Muttergesellschaft wieder in DSV A/S zu ändern, teilte das Unternehmen mit.

Im Rahmen der vollständigen Übernahme von GIL, bei der Agility ein Großaktionär von DSV geworden ist, wurde zusätzlich beschlossen, einen Vertreter von Agility für den Verwaltungsrat zu nominieren. Diesen Posten soll nun Tarek Sultan Al-Essa übernehmen, derzeit stellvertretender Vorsitzender von Agility.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar