Verkaufsgerüchte um Ekol-Sparte

Laut der türkischen Wirtschaftszeitung „Dünya“ steht der dänische Logistik- und Schifffahrtskonzern DFDS kurz vor der Übernahme der internationalen Straßentransportabteilung des türkischen Unternehmens Ekol. Beide Parteien seien sich im Prinzip bereits handelseinig geworden, heißt es weiter. Nun müssten die kartellrechtlichen Genehmigungen abgewartet werden. Ekol, 1990 gegründet, erwirtschaftet etwa 60 Prozent des Umsatzes mit internationalen Straßentransporten. Das Unternehmen hat 85 eigene Standorte in 13 Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und Schweden. Darüber hinaus betreibt Ekol auch Ganzzüge im intermodalen Verkehr.

2018 kaufte DFDS die türkische Reederei U.N. RoRo mit ihren Schiffsdiensten von der Türkei zum Hafen von Triest. Seitdem wird die Transportachse Skandinavien-Mittelmeer weiter ausgebaut. DFDS wollte auf Anfrage die „Gerüchte über das internationale Straßentransportunternehmen Ekol“ nicht weiter kommentieren. Man suche stets nach Möglichkeiten, das eigene Logistik- und Transportnetz auszubauen und seinen Kunden die besten Lösungen anzubieten.

Schreibe einen Kommentar