Peter Dannewitz verlässt Kombiverkehr

Peter Dannewitz scheidet bei Kombiverkehr aus. Das meldet der DVZ-Brief in seiner aktuellen Ausgabe. Dannewitz hatte die Vertriebsleitung bei Deutschlands größtem Kombioperateur Mitte 2013 übernommen und genießt hohe Wertschätzung in der Branche. Dannewitz habe Anfang der Woche seine Kündigung eingereicht und wird offiziell zur Jahresmitte 2023 ausscheiden.

Der 53-jährige Manager war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Der DVZ-Brief verweist auf Informationen, wonach offenbar die Ausrichtung des Unternehmens eine Rolle bei seiner Entscheidung gespielt habe.

Wenig Begeisterung auslösen dürfte bei Kombiverkehr auch der neue Arbeitgeber von Dannewitz: Er wechselt nämlich zum Konkurrenten in die Schweiz, der Hupac AG. Dort soll er, wenig überraschend, eine wichtige Aufgabe im Vertrieb übernehmen. Fraglich sei noch, ob eine „Abklingzeit“ einzuhalten sein werde, schreiben die Kollegen des DVZ-Briefs – also ein Wettbewerbsverbot für den bisherigen Kombiverkehr-Prokuristen gelte.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar