CMA CGM fährt 2022 Rekordergebnis ein

CMA CGM hat für das zurückliegende Jahr sehr starke Zahlen vorgelegt. Der französische Logistiker, dessen Seefrachtsparte die nach Stellplatzkapazität drittgrößte Containerreederei der Welt betreibt, erwirtschaftete einen Gruppenumsatz in Höhe von 74,5 Milliarden US-Dollar.

Trotz eines um 1,3 Prozent geschrumpften Ladungsaufkommens verzeichnete der Carrier damit im Zuge stark in die Höhe gegangener Frachtraten ein Plus von 33,1 Prozent.

Der operative Gewinn (EBITDA) wuchs um 44,2 Prozent auf 33,3 Milliarden Dollar; unter dem Strich fuhr CMA CGM einen Gewinn von 24,9 Milliarden Dollar ein.

Der Logistiker erlöste mehr als 79 Prozent seines Umsatzes mit dem Transport von Containern. Im vergangenen Jahr hatte der Anteil der Seefrachtsparte bei knapp 81 Prozent gelegen.

Auch die Logistiksparte legte stark zu. Sie trug mit um fast 48 Prozent gegenüber 2021 gestiegenen Erlösen in Höhe von 16 Milliarden Dollar knapp 22 Prozent zum Gruppenumsatz bei.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar