Rail Cargo Austria mit neuem Vorstand

Christoph Grasl wurde vom Aufsichtsrat der Rail Cargo Austria zum Vorstand für den Bereich „Markt und Vertrieb“ berufen. Grasl tritt sein Amt bei der Rail Cargo Group (RCG) zum 3. April 2023 an. Der 47-Jährige ist Nachfolger von Gottfried Eymer, der das Unternehmen Ende Dezember 2022 auf eigenem Wunsch verlassen hatte. Der dreiköpfige Vorstand von RCG ist damit im nächsten Monat wieder komplett. Neben Grasl gehören dem Gremium Clemens Först als Vorstandssprecher und Imre Kovács an, im Vorstand unter anderem zuständig für die Produktion und Instandhaltung.

Grasl verfügt über langjährige Management-Erfahrung im internationalen Logistikvertrieb. So war er tätig als Chief Commercial Officer bei Unternehmen wie dem Logistikdienstleister Cargo Partner oder zuletzt in der WOF Group, einer Plattform für Jobs, Aus- und Weiterbildungen, Trends, News, Termine und Lösungen für Logistiker.

Der Burgenländer soll die Rolle der Rail Cargo als internationaler und zunehmend multimodaler Bahnlogistiker in Europa und bis nach Asien vorantreiben und stärken. Dazu werde er die Steuerung aller Vertriebsagenden in der Rail Cargo Group übernehmen. „Christoph Grasl kennt die Logistikbranche und die bahnaffinen Branchen in den Märkten der Rail Cargo Group perfekt. Mit seinem Netzwerk und seiner internationalen Erfahrung wird er als Vertriebsspezialist das Führungsteam der Rail Cargo hervorragend ergänzen“, sagte ÖBB CEO Andreas Matthä, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Rail Cargo.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar