Cosco-Tochter vor Beteiligung am HHLA Container Terminal Tollerort

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) verhandelt mit Cosco Shipping Ports Limited (CSPL) über eine strategische Minderheitsbeteiligung von CSPL an der HHLA Container Terminal Tollerort GmbH (CTT). CSLP ist ein in Hongkong notierter Terminalbetreiber und Mitglied der Cosco Shipping Gruppe.

Bislang wurde noch keine rechtsverbindliche Vereinbarung zwischen den beiden Parteien getroffen. Eine solche Vereinbarung bedürfte neben der internen Zustimmung der jeweiligen Gremien der Parteien insbesondere der Freigabe durch die zuständigen Behörden.

Die HHLA verspricht sich durch die Beteiligung eine Stärkung der Kundenbeziehung mit dem chinesischen Partner sowie eine nachhaltige Planungssicherheit für das CTT, um Menge und Beschäftigung im Hamburger Hafen zu sichern. Das CTT wird im Netzwerk der HHLA auch weiterhin für alle Kunden offen sein.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar