LKZ Prien regelt Fischer-Nachfolge

Zum 1. Juli 2021 ist Petra Seebauer als weitere Geschäftsführerin an die Seite von Karl Fischer getreten, der das Unternehmen zum 30. Juni 2022 planmäßig verlassen wird. Die promovierte Logistikerin soll sich verstärkt den neu hinzukommenden Projektthemen und dem im kommenden Mai stattfindenden Symposium Logistik Innovativ widmen. Darüber hinaus übernimmt sie die Verantwortung für die Ressorts Personal, Organisation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Im Rahmen der gemeinsamen Geschäftsführung von Seebauer und Fischer wird eine nahtlose Übergabe der zahlreich laufenden Projekte gewährleistet und die Verwaltung der Immobilie sichergestellt.

Seebauer war acht Jahre in der Logistikberatung tätig. Als Geschäftsführerin der ILV – Institut für Logistik und Verkehrsmanagement GmbH – war sie unter anderem verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung logistischer und verkehrlicher Konzepte sowie Gutachten zu Multimodalen Transporten, City-Logistik, kooperativer Distribution und prozessorientiertem Controlling. Zudem betreute sie als Senior Consultant in der BLB – Beratungsgesellschaft für Logistik und Beschaffungsmarketing mbH – Projekte für namhafte Industrieunternehmen zu den Themen Reorganisation von Distributionssystemen, Logistik-Outsourcing oder Analyse inner- und außerbetrieblicher Prozesse.

Zuletzt war Seebauer für die Huss-Unternehmensgruppe in Doppelfunktion als Geschäftsführerin der Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH und zugleich als Mitherausgeberin des Fachmagazins Logistik Heute tätig. Ihren wissenschaftlichen Grad erlangte Seebauer an der Universität der Bundeswehr München mit einem Thema aus dem Kontext Logistik-Kooperationen und Bündelung von Warenströmen.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar