Wacker erweitert Zusammenarbeit mit Loxxess

Der Logistikdienstleister Loxxess baut die Zusammenarbeit mit Wacker Chemie deutlich aus. Der Logistiker unterstützt den Chemiekonzern schon jetzt bei der Lagerung und Verladung von Fertigprodukten in Burghausen. Vom benachbarten Haiming aus versorgt Loxxess das Werk außerdem mit Rohstoffen und lagert mehrere tausend Artikel, um deren Distribution sich der Logistiker ebenfalls kümmert. Nun wächst der Lagerbedarf – und der Dienstleister soll zusätzlich auch die Lagerung und produktionsgerechte Anlieferung von speziellen Verpackungsmaterialien übernehmen. „Die Neuerungen werden im Zuge einer Vertragsverlängerung zwischen Loxxess und Wacker realisiert“, teilt das Unternehmen mit.

Loxxess investiert in diesem Zusammenhang zwischen 25 Millionen und 30 Millionen Euro am Standort Haiming. Geplant ist eine Erweiterung der Fläche von 40.000 auf 56.300 Quadratmeter bei gleichzeitiger Verdopplung der Palettenstellplätze auf nahezu 80.000. Der Anbau wird höher als die bestehende Logistikhalle, und die Regale werden im Schmalgangsystem installiert. Dadurch kann die vorhandene Fläche deutlich effizienter genutzt werden.

Die neuen Flächen sollen ab Januar 2022 betriebsbereit sein. Je nach Ausbaustufe sollen bis zu 100 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar