DB Cargo: Neue Angebote in der Schweiz

Die DB Cargo Schweiz mit Sitz in Glattbrugg ist bereits seit 2007 auf dem Schweizer Schienennetz aktiv. Der bis 2010 aufgebaute Einzelwagenladungsverkehr wurde damals im Rahmen der neuen XRail-Allianz wieder in die staatliche Heimatbahn SBB Cargo zurückgeführt. Nun tritt DB Cargo Schweiz seit kurzem selbstbewusst unter dem Begriff „Railvetia – Güter auf Schweizer Schienen“ auf.

Damit will die Tochter der DB Cargo ihr Portfolio im Binnenverkehr ergänzen. Ganzzüge als Spot- oder Regelverkehre mit Start und Ziel in der Schweiz können nun mit „attraktiven Inklusivleistungen“ gebucht werden. Vier Ansprechpartner kümmern sich um Ressourcenprüfung und Offerten wochentags innerhalb von 24 Stunden. „Stehen ausreichende Kapazitäten für den Transport zur Verfügung, wird dieser angeboten: Wenn bis Mittwoch, 12 Uhr die Fahrten platziert werden, kann in der Folgewoche der Transport durchgeführt werden, “ sagt Daniel Knaus, Leiter Rail Services Schweiz von DB Cargo.

Das neue Angebot hat zum Ziel, nicht genutzte Lokkapazitäten während ihres Stilllagers in Basel für Einsätze auf dem Schweizer Schienennetz einzusetzen.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar