DPD Niederlande übernimmt Kurierdienstleister BK Groep

Der Paketzusteller DPD möchte sein Angebot erweitern und übernahm dazu den Kurierdienstleister BK Groep, um auch Pharma- und Lebensmittelprodukte ausliefern zu können.

Der niederländische Zweig des französischen Paketzustellers DPD hat den Kurierdienstleister BK Groep mit seinen beiden Unternehmen BK Pharma Logistics und BK Sneltransport übernommen. Die niederländische BK Groep ist neben dem europaweiten Kuriertransport aller möglichen Waren besonders auf die Schnelllieferung von gekühlten Pharma- und Lebensmittelprodukten spezialisiert. Genau um diese Dienstleistungen will DPD Niederlande sein eigenes Angebot durch die Übernahme gezielt erweitern.

Die BK Groep besitzt zurzeit 102 Fahrzeuge, beschäftigt rund 150 Mitarbeiter und betreibt vier Standorte in den Niederlanden (Veghel, Nieuwegein, Boxmeer und Amsterdam-Schiphol). 24-Stunden-Lieferungen können dank des Partnernetzwerks, laut eigenen Angaben, überall in Europa ausgeführt werden. Die beiden Unternehmen BK Pharma Logistics und BK Sneltransport sollen unter den eigenen Namen und mit eigenem Management weiterarbeiten.

„Diese Übernahme ist begründet durch den Willen von DPD, die eigenen Dienstleistungen mit Angeboten in Märkten mit großem Wachstumspotential zu erweitern“, kommentiert Eric Dietz, Geschäftsführer von DPD Niederlande, in einer Unternehmensmitteilung. DPD könne von BK Pharma Logistics und BK Sneltransport viel lernen. Außerdem bekäme DPD durch die Unternehmen der BK Groep Zugriff auf neue Märkte und werde die Aktivitäten der kontrollierten Tiefkühltransporte im Pharma-, gesundheits- und Lebensmittelsektor ausbauen können.

Quelle:
Xing

Schreibe einen Kommentar