LTE Österreich bläst zum Aufbruch für ein erfolgreiches 2021

Das Unternehmen habe ein blaues Auge abbekommen, die Krise aber dank Flexibilität und Einsatzfreude gut gemeistert

Heinrich Juritsch, Managing Director für die LTE in Österreich, blickt noch einmal zurück auf die Herausforderungen der vergangenen Monate und freut sich auf die spannenderen in der nächsten Zeit. Denn jetzt ist wieder alles auf Schiene. „Na ja, ein blaues Auge haben wir natürlich auch abbekommen,“ gibt er zu, „aber anscheinend braucht es eine Krise, um zu erkennen, was wir als LTE alles draufhaben. Denn die Flexibilität, die das Unternehmen an den Tag gelegt hat, verdanken wir dem weitsichtigen Know-how ebenso wie der Einsatzfreude, die uns die letzten Monate abverlangten.“ Natürlich gab es auch in der LTE für zwei Monate Kurzarbeit und Home Office, aber die eigentlichen Kostenexplosionen bei geringerem Auftragsvolumen konnten durch die Flexibilität des Unternehmens etwa im Bereich des Fuhrparks weitgehend verhindert werden.

Wenn es darum geht, die eigenen Qualitäten hervorzustreichen, befindet sich Juritsch in der glücklichen Situation, auf die bewährten Leistungen der LTE-group hinzuweisen. „Hier in Graz, im Autocluster Österreichs, freut es uns natürlich, das Vertrauen der klingenden Marken Mercedes, BMW, Jaguar/Landrover und Suzuki zu genießen. Ein wichtiges Augenmerk liegt für uns allerdings auch im Intermodalgeschäft, dem Containerverkehr.“ Womit sich der Kreis ein weiteres Mal schließt, denn auch hier sind das sprichwörtliche Know-how, Flexibilität und Einsatzfreude in der Gruppe gefragt: „Wir müssen unser Rad ja nicht neu erfinden, ein bisschen nachjustieren vielleicht, denn im Grunde geht es im Rahmen der Transportkonzeption im ersten Augenblick ja nicht um viel,“ gibt sich Juritsch scheinbar bescheiden, „Fahrwege wählen, Slots einhalten, Termin- und Kostentreue und optimale Verzahnung mit dem Spediteur ermöglichen.“ Klingt einfach, muss aber weitgehend garantiert halten. Damit das auch so bleibt, „steht uns neben unserem 24/7 Service Center, das alle Transporte in Echtzeit begleitet, ein Netzwerk von modernsten Lokomotiven und mehrsprachigen Lokführern für den Ernstfall zu Verfügung. Womit wir unserer Klientel beweisen können, dass LTE keine bloßen Versprechungen macht, sondern präzise funktionierende Transporte gelebtes daily business sind.“

Quelle:
Verkehr

Schreibe einen Kommentar