Sennder sammelt weitere Millionen ein

Die digitale Spedition Sennder hat abermals frisches Kapital akquiriert und innerhalb ihrer Series-D-Finanzierungsrunde mehr als 80 Millionen US-Dollar eingesammelt. Damit erhöht sich die aktuelle Finanzierungsrunde auf insgesamt mehr als 240 Millionen US-Dollar.

Angeführt wird die Finanzierungsrunde, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht, von Investor Baillie Gifford, der bereits zuvor in Tech-Unternehmen wie Amazon, Tesla und Spotify investiert hat. Seit der Gründung hat Sennder damit mehr als 350 Millionen US-Dollar von Investoren erhalten.

Mit den neuen finanziellen Mitteln soll das Wachstum in Europa weiter beschleunigt werden. Sennder will die Position in den Kernmärkten stärken und gleichzeitig in neue Märkte expandieren. Dazu werde Sennder auch weiterhin strategische Wachstumsmöglichkeiten – sowohl organisch als auch über Akquisitionen – nutzen.

Nach eigenen Angaben zielt Sennder nun auf die Akquisition weiterer lokaler Transportunternehmen ab, um die Netzwerkdichte und die Zulieferung von Ladungen über seine digitale Plattform Sennos zu erhöhen. Der Digitallogistiker hatte zuletzt das niederländische Transportunternehmen Cars&Cargo übernommen und war eine strategische Partnerschaft mit dem Spediteur Zeitfracht eingegangen.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar