Dettenthaler wechselt zu Gebrüder Weiss

Der 54-jährige Werner Dettenthaler ist bei Gebrüder Weiss seit dem 1. Juli neuer Regionalleiter Deutschland für den Landverkehr. Er folgt auf dieser Position Anton Hagg, der vergangenes Jahr verstorben ist.

Dettenthaler wechselt von der Geis-Gruppe zu Gebrüder Weiss. Dort war der gebürtige Franke mit einer über 30-jährigen Berufserfahrung seit 2007 tätig und zuletzt in der Geschäftsleitung für den Bereich International und Vertrieb verantwortlich.

Gebrüder Weiss verfügt in Süddeutschland über ein dichtes Netz eigener Landverkehrs-Standorte – von Esslingen, Aldingen, Lindau, Memmingen, Nürnberg bis Passau. Neben Sammelgut- und Direktverkehren per Lkw organisiert der Dienstleister auch Bahntransporte und bietet Logistiklösungen. Dafür stehen rund 100.000 Quadratmeter Lager- und Umschlagfläche zur Verfügung. Insgesamt beschäftigt Gebrüder Weiss im Landverkehr 740 Mitarbeiter in Deutschland.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar