Elvis läutet Generationswechsel ein

Der Europäische Ladungs-Verbund internationaler Spediteure (Elvis) erweitert den Vorstand und leitet einen Generationswechsel ein.

Nikolja Grabowski (35) wird mit Wirkung zum 1. Juli Mitglied des Vorstands, Jochen Eschborn wird Vorsitzender des Vorstands. Weiterhin sei geplant, dass Jochen Eschborn seine Aufgaben nach und nach abgebe, erklärte der Verbund am Freitag.

Grabowski war zuvor Mitglied der Geschäftsleitung und soll in seiner neuen Funktion die strategische Ausrichtung und die Kommunikation des Verbunds verantworten, heißt es. „Nikolja Grabowski hat bei ELVIS seit 2017 eine beeindruckende Karriere durchlaufen und kennt somit sowohl das Unternehmen als auch die angeschlossenen Partner seit vielen Jahren bestens“, so Michael Wangler, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Es sei geplant „Anfang kommenden Jahres einen weiteren Vorstand zu bestellen, um dort die Verantwortung für das operative Geschäft zu bündeln“ und einen Generationswechsel einzuleiten, so der Verbund.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar