Finanzspritze für Trucksters

Das spanische Start-up Trucksters sammelt 6,3 Millionen Euro im Rahmen einer Series-A-Finanzierungsrunde ein. An der Runde beteiligen sich der auf Logistik spezialisierte Berliner Fonds Amplifier sowie APX, der von Axel Springer und Porsche unterstützte Frühestphaseninvestor. Neben weiteren Investoren beteiligt sich der Mitgründer des Liefer-Start-ups Glovo, Sacha Michaud, erneut und wird Mitglied des Aufsichtsrats, teilt Trucksters mit.

Trucksters ist eine digitale Spedition, die für Komplettladungen im Straßengüterverkehr sogenannte Stafettenverkehre auf bestimmten Korridoren organisiert. Durch eine genaue Taktung der Verkehre und kurze Umsattelzeiten an günstig gelegenen Umsattelpunkten sollen kürzere Transportzeiten als im normalen Ein-Fahrer-Verkehr erreicht werden.

Mit dem frischen Geld will Trucksters das derzeit aus drei Hauptkorridoren bestehende Netz zwischen Spanien, Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Polen erweitern. In Deutschland plant das Unternehmen in Kürze eine Dependance in Dortmund zu eröffnen. Zudem sollen neue Mitarbeiter für das angekündigte Technologiezentrum in Galizien gewonnen werden. Das Unternehmen mit über 30 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in der spanischen Hauptstadt Madrid. Das Start-up wurde 2018 von Luis Bardají, Gabor Balogh und Ramón Castro gegründet.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar