RCG: Erster China-Zug im Cargo Center Graz

Die ÖBB Rail Cargo Group und das Cargo Center Graz gewährleisten nachhaltige End-to-end Logistik von China bis nach Österreich. Am 21. Juni erreichte nun der erste China-Zug das modernste Güterverkehrszentrum südlich der Alpen

Am Montag, den 21. Juni nahmen der Geschäftsführer des Cargo Center Graz Christian Steindl und ÖBB Rail Cargo Group Vertriebs- und Logistikvorstand Thomas Kargl den ersten Zug aus China im Cargo Center Graz in Werndorf in Empfang. Der Ganzzug mit 41 40-Fuß-Containern legte dabei pro Tag eine Distanz von 800 bis 1.000 Kilometer zurück.

Die Beladung von Non-Food Produkten wie Entsafter, Glasschüssel-, Wäschekorbsets, Getränkehalter sowie T-Shirts sollen in Folge bei einem führenden europäischen Handelskonzern zum Einsatz kommen. Mit der Ankunft des Zuges stellen die RCG und das Cargo Center Graz erneut die Bedeutung der One-Belt-One-Road-Initiative unter Beweis, die Volkswirtschaften am eurasischen Kontinent verbindet und als besonders nachhaltige Alternative zur Luft- und Seefracht gilt.

Schreibe einen Kommentar