DPD kauft City Sprint

Der Paketdienstleister DPD hat City Sprint, ein Kurier- und Logistikunternehmen mit Sitz in Großbritannien, übernommen. Mit der Übernahme will die La-Poste-Tochter ihre Same-Day-Logistik weiter ausbauen. Die Nachfrage nach taggleichen Lieferungen sei als eines der am schnellsten wachsenden Segmente des Logistikmarktes bereits vor der Pandemie sprunghaft angestiegen, begründete Elaine Kerr, CEO von DPD UK, die Entscheidung des Unternehmens.

City Sprint unterstützt Unternehmen in ganz Großbritannien mit einer Reihe von Zustelllösungen, einschließlich taggleicher Zustellung, maßgeschneidertem Logistikdesign und Spezialdienstleistungen für Schlüsselsektoren wie dem Einzelhandel und dem Gesundheitswesen. Das Netzwerk umfasst nach eigenen Angaben mehr als 30 Servicezentren in ganz Großbritannien, die mehr als 88 Prozent der Festlandbevölkerung innerhalb von 60 Minuten erreichen können.

Die Übernahme muss noch von der Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (Competition and Markets Authority, CMA) genehmigt werden und wird voraussichtlich im Laufe dieses Jahres abgeschlossen. Das derzeitige Führungsteam von City Sprint soll nach Angaben von DPD bestehen bleiben.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar