IAG Cargo verzeichnet Rekordquartal

IAG Cargo hat ihr zehnjähriges Bestehen mit einem Rekordquartal feiern können. Das Unternehmen erzielte vom 1. April bis zum 30. Juni 2021 einen Umsatz von 419 Millionen Euro, ein Anstieg von 17,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Halbjahresumsatz von IAG Cargo stieg auf 769 Millionen Euro, ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2020. Der Gesamtertrag für das zweite Quartal sank um 32,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, was laut IAG Cargo den Anstieg der Marktkapazität widerspiegelt. Die verkauften Tonnen konnten diesen Rückgang mehr als ausgleichen und stiegen um 56,2 Prozent.

Laut Unternehmensangaben war der E-Commerce in diesem Quartal ein wichtiger Motor für die Aktivitäten von IAG Cargo, das eine breite Palette von Produkten von Mode über Elektronik bis hin zu Sportartikeln beförderte. In den vergangenen Monaten führte IAG Cargo zusätzlich zu ihrem reinen Frachtflugplan ein umfangreiches Charterprogramm durch. Dazu gehörten auch Flüge, die gemeinsam mit British Airways für wohltätige Zwecke durchgeführt wurden, um medizinische Ausrüstung und Hilfsgüter nach Indien zu bringen.

IAG Cargo ist die Frachtabfertigung der International Airlines Group (IAG). IAG Cargo nutzt die Frachtkapazität der Passagierflüge ihrer Schwestergesellschaften und unterhält drei Hubs in Dublin, London und Madrid.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar