FELB Austria stärkt das Führungsteam

FELB Austria stellt sein Team unter Uwe Leuschner weiter neu auf. Seit 1. August besetzt Jan Rainer Strassburg (54) den Posten des Chief Operating Officer, Michael Fraberger (53) ist Head of Sales. Damit stärkt sich der Bahnoperator mit zwei erfahrenen Logistikexperten.

Uwe Leuschner, CEO der FELB Group: „Mit Jan Rainer Strassburg und Michael Fraberger konnten wir zwei absolute Experten für unser Unternehmen gewinnen. Mit internationalem Erfahrungsschatz im Bereich Produktmanagement, Geschäftsentwicklung und Seefracht werden sie entscheidend dazu beitragen, das Unternehmen bedarfsorientiert neu auszurichten und als leistungsstarken Logistikpartner zu positionieren.“

Als ausgewiesener Spezialist für Produktmanagement und strategische Geschäftsentwicklung am Eurasischen Korridor übernimmt Jan Rainer Strassburg die Steuerung des operativen Geschäftes und verantwortet aktiv den nachhaltigen Ausbau der internationalen operativen Aktivitäten. Als ehemaliger Senior Product Manager und Head of Product bei DB SCHENKEReurasia und mit über 25 Jahren Berufserfahrung in der Logistikbranche, bringt er umfangreiches Fachwissen und Expertise mit.

Der Deutsch-Russe studierte Hebraistik an der Humboldt-Universität in Berlin, internationale Betriebswirtschaft an der AKAD Leipzig sowie Finanzierung und Bankwesen am Institut für Lernsysteme in Hamburg. Jan Rainer Strassburg spricht neben seiner Muttersprachen Deutsch und Russisch fließend Englisch und hat gute Kenntnisse in Neu-Hebräisch.

Der gebürtige Wiener Michael Fraberger (54) zeichnet für die Weiterentwicklung der globalen Vertriebsstrategie, insbesondere aber für den Produktausbau multimodaler Services im Bereich des eurasischen Bahncontainerverkehrs, verantwortlich. Er blickt auf eine langjährige Karriere im internationalen Transportwesen zurück. Zuvor war er im speditionellen Bereich als auch in der Reedereibranche tätig.

Im Zuge seiner wirtschaftlichen Ausbildung an der Handelsakademie mit Schwerpunkt Speditionswesen hat er den Befähigungsnachweis der Spediteure abgelegt und ist zertifizierter Lehrlingsausbilder. Michael Fraberger spricht neben seiner Muttersprache Deutsch auch fließend Englisch und bringt Grundkenntnisse in Russisch mit.

Quelle:
Logistik Express

Schreibe einen Kommentar