Schweizer Post kauft weiter zu

Die Spedition Intralog wurde rückwirkend zum 1. Januar 2021 von der Schweizer Post gekauft, wie das Logistikunternehmen auf DVZ-Anfrage bestätigte. Demnach ergeben sich durch die Übernahme zunächst keine Veränderungen.

Denn die Schweizer Post darf laut Vereinbarung bis Ende 2022 nicht in die Geschäftstätigkeiten des Schweizer Logistikdienstleisters eingreifen. Intralog startete im Herbst 2001 mit 6 Mitarbeitern und einer Spezialisierung auf Sammelgutverkehre von und nach Spanien sowie Portugal. Stetig wurden die Verkehre ausgebaut. Heute beschäftigt die Spedition mit Sitz in Pratteln 55 Mitarbeiter.

Nachdem die Schweizer Post bereits den italienischen Spediteur Iemoli Trasporti S.R.L., Como mit deren Schweizer Tochter Iemoli SA sowie die Baseler Otto Schmidt AG zukaufte, ist dies bereits die dritte Übernahme in diesem Jahr.

Im Juni hatte das Unternehmen Dirk Reich in ihren Verwaltungsrat berufen. Er bringt langjährige Management-Erfahrungen in der internationalen Logistik mit und gilt als Experte im Bereich Mergers & Akquisitions. Von 1994 bis 2013 war Reich in verschiedenen Funktionen für den Logistikkonzern Kühne + Nagel tätig. Ab 2001 war er Mitglied der Konzernleitung. Von 2014 bis 2016 leitet er als CEO die Geschicke der Cargolux Airlines International in Luxemburg. Seit 2016 ist er ausschließlich mit Verwaltungsratsmandaten beschäftigt – unter anderem war er von 2017 bis 2019 Verwaltungsrat der Panalpina Group.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar