Delivery Hero beteiligt sich am Lieferdienst Gorillas

Der Dax-Konzern Delivery Hero ist beim Lieferdienst-Start-up Gorillas eingestiegen. Für 235 Millionen US-Dollar sei in einer Finanzierungsrunde ein Minderheitsanteil an dem Berliner Unternehmen erworben worden, teilte der Konzern am Dienstagmorgen mit. Damit hält die Lieferplattform nun 8 Prozent an Gorillas, wie es weiter hieß. Zuletzt hatte es bereits Medienberichte über einen bevorstehenden Einstieg gegeben. Insgesamt konnte Gorillas laut Mitteilung von der Investorengruppe eine Milliarde US-Dollar einsammeln.

Zuletzt sicherte sich das Start-up zusätzlich fast eine Milliarde US-Dollar an der Serie-C-Finanzierung und schließt damit die größte Finanzierungsrunde eines nicht börsennotierten Unternehmens in der europäischen Lieferdienst-Branche erfolgreich ab. Das neu erworbene Kapital soll vor allem in die Operations, die technologische Entwicklung und das Marketing fließen.

Gorillas verspricht Lieferung von Supermarktware binnen weniger Minuten, allerdings gilt das oft nur für ganz bestimmte Teilen von Großstädten. Auch Delivery Hero hat mit seiner Marke Foodpanda ein ähnliches Angebot im Portfolio. In den Schlagzeilen war das Start-up zuletzt vor allem wegen eines seit Monaten andauernden Streits um die Arbeitsbedingungen.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar