GLS kauft Mid-Nite Sun

GLS hat die kanadische Spedition Mid-Nite Sun Transportation übernommen und damit seine Reichweite im nordamerikanischen Markt ausgebaut. Das Unternehmen firmiert als Rosenau Transport und verfügt über ein komplementäres Servicegebiet zum bestehenden kanadischen Geschäft von GLS. Der Preis der Akquisition beträgt umgerechnet rund 245 Millionen Euro. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Genehmigungen. Rosenau Transport wird weiterhin von Ken Rosenau, dem Präsidenten von Rosenau Transport, geleitet und wird nach Abschluss der Transaktion zu Berichtszwecken vollständig in GLS konsolidiert.

Das 1957 gegründete Unternehmen Rosenau Transport verfügt über 24 eigene Hubs und Depots in vier Provinzen und erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von umgerechnet 121 Millionen Euro. Mit dieser Erweiterung der bestehenden operativen Aktivitäten in Kanada deckt das Servicegebiet von GLS nun den größten Teil der kanadischen Bevölkerung ab. GLS trat 2018 durch die Übernahme von Dicom in den kanadischen Markt ein und betreibt dort aktuell ein Netzwerk von rund 30 Hubs und Depots mit 1.400 Mitarbeitern. „Die Übernahme von Rosenau Transport durch GLS ergänzt und verstärkt unsere Accelerate-Strategie. Mit der Akquisition erweitert GLS seinen Service in Kanada erheblich und strebt an, eine bedeutende Rolle als nationaler Logistikanbieter für Pakete, LTL, FTL und Kundenvermittlung mit US-Reichweite zu spielen. Mit seiner starken Präsenz im Westen Kanadas, der hohen Qualität und der unternehmerischen Kultur sowie den Frachtkapazitäten und dem Paketpotenzial ist das Modell von Rosenau Transport unserem bestehenden kanadischen Geschäft ähnlich und passt hervorragend zu uns.“, sagt Martin Seidenberg, CEO der GLS Gruppe.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar