CMA-CGM: Schiffahrtsriese bestellt Airbus-A350-Frachter

Nur einen Tag nach Ende der Dubai Airshow präsentiert Airbus schon die nächste Order. Der französische Schiffahrtsriese CMA CGM bestellt vier Exemplare des A350 F.

Auf der Dubai Airshow präsentierte Airbus den ersten Kunden für den im Juli vorgestellten A350-Frachter. Die Air Lease Corporation ALC unterzeichnete eine Absichtserklärung für den Kauf von sieben A350 F. Nur einen Tag nach Ende der Messe präsentiert der Flugzeugbauer nun am Freitag (19. November) schon den nächsten Kunden.

Die CMA CGM-Gruppe, ein französisches Schifffahrts- und Logistikunternehmen, unterschrieb eine verbindliche Absichtserklärung für vier A350-Frachter. In den kommenden Wochen soll daraus ein fester Kaufvertrag werden. Betrieben werden die Flieger von CMA CGM Air Cargo, der im Februar gegründeten Luftfrachtsparte der Gruppe.

Quelle:
aerotelegraph

Schreibe einen Kommentar