DHL Supply Chain übernimmt Logistiker in Australien

Die Deutsche Post baut ihr Geschäft in der Kontraktlogistik in Australien aus. Dazu übernimmt die Konzernsparte DHL Supply Chain die Glen Cameron Group, wie der Dax-Konzern am Dienstag mitteilte. Dadurch entstehe eines der größten Logistikunternehmen des Landes mit einem Gesamtumsatz von mehr als 1 Milliarde australischen Dollar (670 Millionen Euro).

Bisher beschäftigt DHL Supply Chain in Australien rund 4.000 Mitarbeiter. Durch die Übernahme kämen 820 hinzu. Verkäufer sei der Unternehmensgründer Glen Cameron selbst. Zum Kaufpreis wollte sich die Post nicht äußern.

Der 1975 gegründete Logistiker ist den Angaben zufolge auf Straßengüterverkehr und Kontraktlogistik spezialisiert, vor allem in den Bereichen Konsumgüter und Lebensmittel. Das Unternehmen betreibe eine Flotte von 1.000 Lkw und Anhängern.

„Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für DHL Supply Chain, um die örtlichen Lager- und Transportlösungen in Australien um zusätzliche Transportdienstleistungen zu ergänzen“, sagt Steve Thompsett, der Chef der Post-Sparte in Australien und Neuseeland.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar