Clean Logistics SE stellt Insolvenzantrag

Die Clean Logistics SE hat heute bekannt gegeben, dass sie für sich selbst und ihre Tochtergesellschaften voraussichtlich am Montag einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen wird. Bemühungen, eine weitere Finanzierung der Gesellschaft zu gewährleisten, sind gescheitert. Die geplante Kapitalerhöhung wird nicht durchgeführt.

Bereits im vergangenen Dezember hatte sich Co-Founder Dirk Lehmann aus persönlichen Gründen aus dem Verwaltungsrat des Start-ups zurückgezogen. Vor einer Woche gab dann Mit-Gründer Dirk Graszt bekannt, dass er seinen Job als CEO und Verwaltungsratsmitglied ebenfalls aufgibt.

Die Lage des Unternehmens war schon seit einiger Zeit schwierig. Zuletzt wurde dies in einer Ad-Hoc-Mitteilung des Unternehmens im Dezember 2022 verbreitet.

Noch im Sommer 2022 blickten Graszt und Lehmann optimistisch in die Zukunft. Im Rahmen eines größeren Events stellten sie bei Stade unter dem Namen Fyuriant ihren ersten wasserstoffbetriebenen Zero-Emission-Truck der Öffentlichkeit vor. Basis des Modells ist ein Daf XF, dessen konventioneller Antriebsstrang durch ein Brennstoffzellen/Elektromotor-System ersetzt wurde.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar