Samskip startet neuen Shortsea-Linienverkehr

Der Ostseedienst verbindet Lettland und Finnland direkt mit dem Vereinigten Königreich und den Niederlanden.

Anfang November feiert Samskip die Jungfernfahrt des wöchentlichen Dienstes zwischen Rotterdam, Helsinki, Riga und Hull. Mit der Verbindung reagiert das Unternehmen auf die Nachfrage nach einem zuverlässigen Kurzstreckenseeverkehr in der Ostseeregion.

Der Dienst hat eine Transitzeit von 5 Tagen von Riga nach Hull, beziehungsweise von 7 Tagen von Helsinki nach Hull. Auf der neuen Strecke kommen zwei Schiffe zum Einsatz. Die kurze Transitzeit der Route ab Rotterdam mit Ankunft jeden Dienstag Vormittag in Helsinki soll vor allem Kunden wie Einzelhändlern in Finnland zugute kommen.

Der neue Ostseedienst von Samskip bietet einen nahtlos integrierten Tür-zu-Tür-Service. Ergänzt wird der Service durch das Angebot in Großbritannien, das aus einer eigenen Zollabfertigung, einer eigenen Lkw-Flotte in Humber und Mehrwertdiensten wie Cross-Docking für die Papier- und Holzprodukte besteht.

Dazu Johan van der Piji, Regionaldirektor für den Ostseeraum bei Samskip: „Wir haben unseren Kunden genau zugehört, um ihre Bedürfnisse zu verstehen. Der neue Dienst unterstreicht unser Engagement für sie und ihre Transportanforderungen von und nach Finnland und Lettland.

Quelle:
ÖVZ

Schreibe einen Kommentar