Bertschi Gruppe: Weitere Expansion in Asien

Das Schweizer Familienunternehmen ist Spezialist für Logistikdienstleistungen mit flüssigen und losen rieselförmigen Produkten für die chemische Industrie.

Wenige Monate nach der Eröffnung des neuen Hubs in Zhangjiagang (China) hat die Bertschi Gruppe das Jahr mit zwei weiteren wichtigen Meilensteinen begonnen. Das Joint Venture mit der Uyeno Group in Tokio und die Eröffnung von Bertschi Seoul erlauben dem Unternehmen die Stärkung der Präsenz in der Region Asien. Angeboten werden jetzt auch maßgeschneiderte Lösungen für den japanischen und koreanischen Markt.

Die Uyeno-Gruppe aus Tokio ist ein bekanntes japanisches Chemielogistik- und Handelsunternehmen in Familienbesitz. Das Joint Venture zwischen Uyeno und Bertschi nahm im Jänner 2024 in Tokio den Betrieb auf und ermöglicht weiteres Wachstum auf dem Markt für Tankcontainerdienstleistungen in Nippon.

Kurz darauf wurde die Niederlassung von Bertschi in Seoul gegründet. „Als einer der weltweit größten Produzenten bietet der südkoreanische Chemiesektor enorme Wachstums- und Kooperationsmöglichkeiten. Mit unserer neuen Tochtergesellschaft wollen wir die lokalen Partner mit lokalem Know-how und Support unterstützen“, schreibt die Bertschi-Gruppe.

In Verbindung mit den bestehenden Hub-Stationen und Standorten auf mehreren Kontinenten bietet das Logistikunternehmen ein umfassendes Netzwerk für effiziente globale Supply Chains. Mit dem kontinuierlichen Ausbau der Containerflotte und der Umsetzung von Door-to-Door-Logistikkonzepten will Bertschi weiterhin erstklassige Dienstleistungen anbieten.

Quelle:
ÖVZ

Schreibe einen Kommentar