USA: Geodis erwirbt Velocity Transport

Der französische Logistikdienstleister Geodis hat zum 30. Juni den US-amerikanischen Frachtvermittler Velocity Freight Transport mit Sitz in Plano, Texas, übernommen. Damit steigt Geodis stärker in den Frachtmaklermarkt ein. Verkäufer ist die McLane Company, Inc., eine Tochtergesellschaft von Berkshire Hathaway. Zu welchem Preis Velocity den Besitzer wechselte, ist nicht bekannt.

Derzeit ist die Transportbranche in den USA weiterhin mit einem anhaltenden Fahrer- und Lkw-Mangel konfrontiert. Die Übernahme von Velocity wird dazu beitragen, die steigende Nachfrage nach mehr Transportalternativen zu befriedigen. „Diese Akquisition wird unsere derzeitigen Kapazitäten in den Frachtvermittlung erweitern und uns in die Lage versetzen, unseren Service in einem entscheidenden Moment weiter aggressiv auszubauen“, sagt Mike Honious, President & CEO von Geodis in Amerika.

Velocity bietet Frachtvermittlungsdienste in den Bereichen gekühlte und temperaturgeführte Fracht, Tieflader- und LTL-Transporte, intermodale Transporte, Transporter und Spezialtransporte an. Das Team des Vermittlers bleibt in Plano und erweitert damit die Präsenz von Geodis im Großraum Dallas-Fort Worth.

In den USA unterhält Geodis einen Full-Service-Managed-Transportbereich. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen mehr als 150 Lagereinrichtungen mit über 14 Millionen Quadratmetern Lagerfläche. In ganz Nordamerika sind nun mehr als 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar