Internationales Speditionsgeschäft bringt Kerry Umsatzwachstum ein

Der Hongkonger Logistiker Kerry Logistics Network hat die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr bekannt gegeben. Der Umsatz verbesserte sich um 68 Prozent auf rund 3,99 Milliarden Euro und der Nettogewinn stieg im Jahresvergleich um 81 Prozent auf 1,5 Milliarden Hong Kong Dollar (rund 166,4 Millionen Euro).

Das internationale Speditionsgeschäft von Kerry Logistics konnte mit besonders guten Zahlen glänzen. Dort wuchs der Gewinn im Vorjahresvergleich um 279 Prozent auf rund 150 Millionen Euro.

Laut Kerry Logistics passe das Unternehmen seine Strategie für das Geschäftsfeld jeden Monat abhängig von der Entwicklung der Corona-Pandemie an. Denn im Bereich Luftfracht fehle es nach wie vor an Belly-Kapazität von Passagierflugzeugen. Man sei somit auf reine Luftfrachtflieger angewiesen, was zu Schwankungen in Kapazität und Preis führe.

Des Weiteren habe die Überlastung der Zielhäfen im Bereich Seefracht zu erheblichen Verzögerungen geführt und den Containermangel in Asien verschärft. Es gäbe weiterhin Rückstände auf dem chinesischen Festland, wo viele Frachtschiffe, die für Amerika und Europa bestimmt waren, annulliert oder verspätet wurden.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar