Red-Bull-Manager übernimmt bei Berger Logistik

Die österreichische Berger Logistik GmbH wechselt ihre Spitze aus. Erhard Stadler übernimmt zum 1. Juli 2022 die Geschäftsführung des Tiroler Transport- und Logistikunternehmens mit Sitz in Wörgl. Der bisherige Geschäftsführer Kurt Leidinger verlässt nach Unternehmensangaben Berger Logistik im besten gegenseitigen Einvernehmen. Er kam 2020 von Schenker Deutschland zu Berger.

Stadler war bisher als Head of Global Supply Chain für die weltweiten Wertschöpfungs- und Lieferketten bei Red Bull verantwortlich. Diese Funktion behält er auch als Geschäftsführer von Berger Logistik bei. Der Energydrink-Hersteller Red Bull ist zusammen der Berger Beteiligungs GmbH (via Berger Transport GmbH) zu 50 Prozent Gesellschafter von Berger Logistik. Stadler soll sein Know-how künftig maßgeblich in die globale Expansionsstrategie einbringen.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar