Fr. Meyer´s Sohn steigt in die Lagerhaltung ein

Die Hamburger Überseespedition Fr. Meyer´s Sohn (FMS) erweitert ihr Geschäftsportfolio um die Lagerei. Der Startschuss erfolgte nun mit der Eröffnung einer 10.000 m² großen Halle in direkter Nähe zum Hamburger Hafen. Im ersten Schritt kümmern sich vor Ort zehn Mitarbeiter um die Lagerhaltung inklusive kontraktlogistischer Dienstleistungen wie Scannen, Sortieren und Palettieren. Dabei geht es vorwiegend um Mengen aus dem Seefrachtimport, man sei aber auch direkt für Hamburger Kunden tätig, heißt es bei FMS gegenüber der DVZ. „Wir freuen uns, den dringenden Bedarf unserer Kunden hier decken zu können und unter eigenen Qualitätsaspekten eine Lagerhalle zu bewirtschaften“, betont Frank Nibbes, Head of Overland bei FMS.

Der neue Standort gehört zum Geschäftsbereich Overland, in den FMS ebenfalls erst vor einigen Jahren eingestiegen ist. Bisher hat das Unternehmen nur ein kleines Lager in Lübeck, wo auch 40 eigene Lkw stehen. Weitere Lagerstandorte seien geplant, so FMS, da die entsprechende Nachfrage von Kundenseite gegeben sei.

Der Jahresumsatz des Unternehmens wird auf der Webseite mit 750 Millionen Euro angegeben. Das Seefrachtvolumen beläuft sich demnach auf 850.000 TEU.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar