Leschaco Gruppe ernennt Ulrich Steenken zum neuen CFO

Mit Wirkung zum 1. Juni 2023 wird Ulrich Steenken bei dem weltweit tätigen Logistikdienstleister Leschaco mit Hauptsitz in Bremen, Deutschland, die Rolle des Chief Financial Officers (CFO) übernehmen. Das Unternehmen hat sich mit Ulrich Steenken für einen international erfahrenen Finanzmanager mit ausgewiesener Branchenexpertise entschieden, der damit das Management Board komplettiert.

Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität zu Köln, Deutschland startete der Diplom-Betriebswirt seine berufliche Laufbahn als Commercial Controller bei Trans-O-Flex, Weinheim, Deutschland. Danach wechselte er zu Kühne & Nagel Inc., New York City, USA und übernahm dort die Verantwortung als Regionaler Controller Latin America. Dem folgten Schlüsselpositionen im Finanzmanagement bei Rohde & Liesenfeld International GmbH & CO KG, Hamburg, Deutschland (seit 2008 Teil der Geodis Gruppe) und der Paul Günther Logistik AG. Hamburg, Deutschland. In 2008 wechselte er in die Geodis Gruppe, einem international tätigen Logistikdienstleister wo er zuletzt bei der Geodis FF Germany GmbH & Co KG, Hamburg, Deutschland die Position als CFO innehatte. Vor seinem Engagement bei der Leschaco Gruppe war Ulrich Steenken bei der Confion Consulting GbR als Geschäftsführer tätig.

In seiner Rolle als CFO wird Ulrich Steenken als Mitglied im Management Board für die finanzielle Leitung der Leschaco Gruppe verantwortlich sein und eng mit Constantin Conrad, Chief Executive Officer (CEO) der Unternehmensgruppe zusammenarbeiten, um die Wachstumspläne des in Familienhand befindlichen Unternehmens voranzutreiben und die strategischen Ziele zu erreichen.

„Wir begrüßen Ulrich Steenken als CFO im Management Board von Leschaco und freuen uns auf die Zusammenarbeit zur Erreichung unserer künftigen Ziele“, sagt Constantin Conrad. „Wir sind überzeugt, dass seine Führungserfahrungen und Fachkenntnisse für das Wachstum und den Erfolg unseres Unternehmens von großem Wert sein werden.“

Schreibe einen Kommentar