Forto expandiert nach Polen

Das digitale Speditionsunternehmen Forto weitet die osteuropäische Präsenz mit einem neuen Büro in Warschau aus. Die Leitung des neuen Standortes übernimmt Pawel Skwarlo. Zuvor war er als Air Freight Director beim Warschauer Logistikunternehmen OMIDA Sea and Air tätig.

„Die polnische Wirtschaft und gerade die Logistikbranche ist äußerst dynamisch. Bei der Vereinfachung von Prozessen gibt es noch viel zu tun – und ganz besonders bei der Digitalisierung“, so Skwarlo. Der Logistikexperte verfügt bereits über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche und war unter anderem für UTi Worldwide und DB Schenker in den Bereichen Ozean-/Seefracht sowie Handelsroutenmanagement tätig.

Forto hat seinen Hauptsitz in Berlin und verfügt seit der Gründung 2016 über eine weltweite Präsenz mit Niederlassungen in Europa und Asien. Für 2022 seien noch weitere Expansionen geplant, um Kunden in Belgien, Schweden und Südeuropa bedienen zu können, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar