Ikea-Managerin heuert bei Rail Cargo Austria an

Die Rail Cargo Austria (RCA) hat ein neues Vorstandsmitglied: Bettina Castillo, zuletzt bei Ikea Leiterin des globalen Supply Operations Managements und damit für die Entwicklung und Optimierung der Güterströme zuständig, übernimmt ab 2024 das Ressort Produktion und Instandhaltung bei RCA. Sie folgt auf Imre Kovács, der künftig als Senior Advisor für Ost- und Südosteuropa für die ÖBB tätig sein wird.

Die promovierte Betriebswirtin Castillo bringt 15 Jahre Berufserfahrung im Logistikmanagement mit. Gestartet hat die gebürtige Salzburgerin ihre berufliche Laufbahn in der Wissenschaft, zunächst am Institut für Produktions- und Logistikmanagement der Johannes Kepler Universität Linz. Danach war sie am Kühne Institut für Logistikmanagement der Universität St. Gallen in der Forschung und Lehre tätig und hat sich unter anderen mit den Themen Logistiknetzwerkplanung und Kombinierter Verkehr befasst.

Sechs Jahre Erfahrung bei SBB Cargo
Von 2009 bis 2015 war sie in diversen Managementfunktionen bei SBB Cargo und SBB Cargo International aktiv, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und Sicherheitsverantwortliche für Transporte in Europa. Seit Oktober 2015 verantwortet sie als Global Supply Operations Manager der Ikea Supply AG die weltweite Logistik von Ikea.

Der bisherige Produktionsvorstand der Rail Cargo Austria AG, Imre Kovács, bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzender der Rail Cargo Hungaria. Zusätzlich übernimmt er eine neue Funktion als Senior Advisor für Ost- und Südosteuropa, um die Kooperation der ÖBB in diesen Regionen weiter zu vertiefen.

Der Vorstand von RCA besteht dann künftig aus dem CEO Clemens Först, Christoph Grasl (zuständig für Markt und Vertrieb) und Castillo.

Quelle:
DVZ

Schreibe einen Kommentar